Plus Vierte Welle

Debatte über Corona-Impfpflicht - Fragen und Antworten

Impfpflicht - das Wort der Stunde, hitzig diskutiert. Hier die wichtigsten Fakten und Stimmen zur wissenschaftlichen, rechtlichen und politischen Lage.

23.11.2021 UPDATE: 23.11.2021 16:23 Uhr 3 Minuten, 49 Sekunden
Impfung
Eine Impfpflicht ist möglich, aber ist sie auch geboten und sinnvoll?. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Vor einem Jahr schrieb Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in den sozialen Medien: "Es wird keine Corona-Impfpflicht geben." Man setze auf Freiwilligkeit und Vernunft. Angesichts der prekären Situation debattiert Deutschland nun aber doch über eine solche Pflicht. Ein Überblick.

Warum wird der Ruf danach immer lauter?

Weil der relativ hohe Anteil an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+