Plus Unterschiede in den Ländern

Corona-Prävention im Flüchtlingsheim: Neulinge oft isoliert

Rückzug in die eigenen vier Wände, Distanz zu fremden Menschen, kurz: Abstand. Das verlangt der Staat von seinen Bürgern in der Corona-Krise. Doch in Flüchtlingsheimen wird das schwieriger als an vielen anderen Orten. Die Behörden versuchen es trotzdem.

24.03.2020 UPDATE: 24.03.2020 15:03 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Flüchtlingsheim
Für Flüchtlingsunterkünfte ist die Coronavirus-Krise eine besondere Herausforderung. Foto: David Young/dpa

Berlin (dpa) - Mit Tests, Quarantäne und Schließung von Gruppenräumen wollen die Länder einer Ausbreitung des Coronavirus in Flüchtlingsunterkünften entgegenwirken.

Auch für Kinder in den Wohnheimen fallen Unterricht und Gruppenbetreuung aus. Allerdings gibt es im Detail auch erhebliche Unterschiede zwischen den Ländern, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+