Plus Streit über den richtigen Weg

Schulen auf oder Schulen zu?

Seit den Sommerferien galt: Schulen und Kitas bleiben auf, nicht noch einmal Schließungen oder halber Unterricht! Doch die Politik kommt immer mehr unter Druck, doch wieder zu schließen oder zumindest auf Wechselunterricht umzustellen. Es wird heftig gestritten.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 07:43 Uhr 3 Minuten
Schulschließung
Eine geschlossene Schule in Stuttgart - ob das der richtige Weg ist, darüber gibt es eine erbitterte Debatte. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - In Sachsen ist es ab Montag wieder soweit, trotz aller Beteuerungen seit dem Sommer, dass Schulen und Kitas möglichst offen bleiben sollen, kommt es zur flächendeckenden Schließung.

Die Regierung in Dresden sieht keine andere Möglichkeit, die besonders hohen Corona-Zahlen im Freistaat wieder in den Griff zu bekommen. Noch hat sich kein anderes Bundesland Sachsen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+