Plus Scharfe Kontaktbeschränkungen

Lockdown und Ausgangssperren im Süden und Norden

Der Südwesten prescht voran: Weil immer mehr Menschen im Zusammenhang mit dem Virus sterben, verkündet Baden-Württemberg nun den Lockdown nach Weihnachten - notfalls auch im Alleingang. Auch in Schleswig Holstein soll es härtere Beschränkungen geben.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 02:48 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Verschärfte Maßnahmen
Keine Gäste: Baden-Württemberg will das öffentliche Leben im Land weiter herunterfahren. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart (dpa) - Baden-Württemberg stemmt sich mit landesweiten Ausgangsbeschränkungen und einem Lockdown nach Weihnachten gegen die dramatisch steigenden Corona-Infektionen. Auch in Schleswig-Holstein sollen die Kontaktbeschränkungen bereits ab Montag verschärft werden.

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) kündigt an, dass das Land nach Weihnachten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+