Plus Regierungsbildung

Spitzenrunde verhandelt am Dienstag weiter über Ampel

Die Spitzen der angestrebten Ampel-Koalition haben sich am Montag viel Zeit zur Lösung strittiger Punkte genommen. Weißer Rauch steigt aber noch nicht auf. Der mögliche Kanzler verbreitet aber Zuversicht.

15.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 04:48 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Olaf Scholz
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz kommt zu den Koalitionsverhandlungen in die Hamburger Landesvertretung in Berlin. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat ein positives Zwischenfazit der laufenden Koalitionsverhandlungen gezogen. "Das verläuft alles sehr, sehr gut und konstruktiv", sagte der amtierende Vizekanzler am Montagabend beim Wirtschaftsgipfel der "Süddeutschen Zeitung".

Es sei gelungen, eine Reihe Knoten so aufzuknüpfen, dass es nun "ordentlich" weitergehen könne. SPD, Grüne und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+