Plus Prozess

Kölnerin Örs in Türkei zu Haft verurteilt

Sie wollte nur ihre Mutter in der Haft besuchen - und saß dann selbst mehr als zwei Jahre in der Türkei fest. Nun wurde die Kölnerin Gönül Örs unter anderem wegen Terrorvorwürfen verurteilt.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 11:48 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Gönül Örs
Die in der Türkei festgehaltene Kölnerin Gönül Örs im Gericht Caglayan. Foto: Linda Say/dpa

Istanbul (dpa) - Die Kölnerin Gönül Örs ist von einem Gericht in Istanbul unter anderem wegen Terrorvorwürfen zu mehr als zehn Jahren Haft verurteilt worden. Eine Ausreisesperre gegen die Frau wurde allerdings aufgehoben, wie die Richter entschieden.

Örs (39) nahm krankheitsbedingt nicht an der Verhandlung in Istanbul teil. Die Kölnerin reagierte am Telefon schockiert auf das Urteil.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+