Plus Protest gegen Abitur-Prüfung

Lehrerverband: Keine Anzeichen für erschwertes Mathe-Abitur

Abiturzeit ist Stresszeit, und nicht immer sind die Schüler mit den Aufgaben zufrieden. Doch nach der Prüfung am vergangenen Freitag protestieren Schüler gleich mehrerer Länder. Der Lehrerverband sieht keine Anzeichen für besonders schwere Prüfungen.

06.05.2019 UPDATE: 05.05.2019 18:18 Uhr 37 Sekunden
Abitur-Prüfung
Abiturienten schreiben in Bayern eine Abiturprüfung. Dass Schüler über angeblich zu schwere Aufgaben klagen, kommt nicht selten vor, in dieser Anzahl ist es aber dennoch bemerkenswert. Foto: Armin Weigel

Berlin (dpa) - Trotz der Schülerproteste gegen die Abiturprüfung in Mathematik sieht der Präsident des Deutschen Lehrerverbands bisher keine Anzeichen dafür, dass die Aufgaben zu schwierig waren.

"Im Internet lässt sich Erregung sehr schnell mobilisieren. Deshalb sollten wir abwarten", sagte Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger der "Rhein-Neckar-Zeitung" (Online).

In mehreren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+