Plus Prävention stärken

Experten geben Empfehlungen zu Umgang mit Missbrauch

Immer wieder wurden in den vergangenen Jahren schlimme Fälle von Kindesmissbrauch in Deutschland bekannt. Viele liegen Jahrzehnte zurück und wurden nie aufgearbeitet. Eine Expertenkommission hat nun Empfehlungen für Sportvereine und Institutionen vorgelegt.

03.12.2019 UPDATE: 03.12.2019 10:43 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Kindesmissbrauch
Der Schatten von einem Mann und einem schaukelnden Kind fallen auf Sand auf einem Spielplatz. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Für Einrichtungen, die mit dem Thema Kindesmissbrauch konfrontiert sind, gibt es ab jetzt konkrete Handlungsempfehlungen.

Die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung von Kindesmissbrauch hat an diesem Dienstag in Berlin einen Leitfaden vorgelegt, der Schulen, Kitas, Sportvereinen oder anderen Institutionen dabei helfen soll, die Aufarbeitung offensiv anzugehen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+