Plus Porträt des SPD-Mannes

Genug gezaudert: Olaf Scholz setzt an zum Sprung

Seit Jahren gilt Olaf Scholz als einer der klügsten Polit-Köpfe des Landes. Dass er vieles besser kann als die in Berlin, davon war Hamburgs Bürgermeister eigentlich immer überzeugt. Als neuer starker Mann der SPD will er dies beweisen - ausgestattet mit viel Macht.

07.02.2018 UPDATE: 07.02.2018 14:53 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Olaf Scholz
Immer wieder wurde Scholz Überheblichkeit vorgeworfen. Seiner Karriere tat dies aber keinen Abbruch. Foto: Bernd von Jutrczenka

Hamburg (dpa) - Olaf Scholz hat einen langen Atem. Ob in Koalitionsverhandlungen, bei der Anhörung vor dem G20-Sonderausschuss oder beim morgendlichen Joggen um die Alster - mangelnde Ausdauer kann dem Hamburger Bürgermeister keiner vorwerfen.

Und auch beim Warten auf (noch) mehr Einfluss in Berlin bewies der SPD-Bundesvize Geduld. Jahrelang wurde in der SPD getuschelt, wann es den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+