Plus Parteien

Berliner Grüne stimmen rot-grün-rotem Koalitionsvertrag zu

Das gemeinsame Regierungsprogramm von Rot-Grün-Rot in Berlin steht. Es soll die Hauptstadt in die Zukunft führen. Kritik ist allerdings aus den Reihen der Linken zu erwarten.

12.12.2021 UPDATE: 12.12.2021 15:03 Uhr 58 Sekunden
Parteitag Bündnis 90/Die Grünen Berlin
Bettina Jarasch (r), Spitzenkandidatin in der vergangenen Abgeordnetenhauswahl, und Ramona Pop, scheidende Wirtschaftssenatorin von Berlin. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Nach der SPD haben auch die Berliner Grünen dem rot-grün-roten Koalitionsvertrag zugestimmt. Bei einem digitalen Parteitag am Sonntag votierten 96,4 Prozent der Delegierten für das gemeinsame Regierungsprogramm. Es gab 135 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen.

Die Koalitionsvereinbarung soll die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit von Sozialdemokraten, Grünen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+