Plus Pandemie

Mehrheit für Ende von Corona-Ausnahmezustand

Die Mehrheit der Deutschen ist für ein Ende des bundesweiten Corona-Ausnahmezustands, aber auch für ein Beibehalten von Schutzmaßnahmen. Gesundheitsminister Spahn weist darauf hin, dass dies weiterhin nötig und auch rechtlich möglich ist.

20.10.2021 UPDATE: 20.10.2021 05:43 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Lockdown
«Lockdown» steht im Schaufenster eines geschlossenen Kaufhauses: Die «epidemische Lage» war erstmals im März 2020 vom Bundestag festgestellt worden. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Berlin (dpa) - Die Mehrheit der Bevölkerung befürwortet einer Umfrage zufolge ein Auslaufen des seit eineinhalb Jahren geltenden bundesweiten Corona-Ausnahmezustands im November - spricht sich aber gleichzeitig auch dafür aus, Schutzmaßnahmen weiter aufrechtzuerhalten.

Der entsprechende Vorstoß von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für ein Ende der sogenannten epidemischen Lage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+