Plus "Neueinsteiger-Prämie"

Neue Pflegekräfte: Bundestags-CSU fordert 5000 Euro Prämie

Die CSU-Landesgruppe startet wie üblich mit einer Klausur ins neue Jahr - wegen Corona diesmal aber in Berlin und nicht im Schnee in Bayern. Die Pandemie wird auch eines der zentralen Themen sein.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 04:48 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Pflegekräfte
Die CSU-Landesgruppe will sich für eine «Neueinsteiger-Prämie» von 5000 Euro für neue Pflegekräfte einsetzen. Foto: Felix Kästle/dpa/Symbolbild/Archiv

Berlin (dpa) - Als Konsequenz aus der Corona-Krise will sich die Bundestags-CSU für eine "Neueinsteiger-Prämie" von 5000 Euro für neue Pflegekräfte einsetzen.

Das geht aus einer Beschlussvorlage für die Klausur der CSU-Bundestagsabgeordneten Anfang Januar hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt - zuerst hatte die "Süddeutsche Zeitung" darüber berichtet. Die 5000 Euro sollen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+