Plus Nach Würzburg-Attacke

Seehofer sieht Integration als gescheitert

Ein Somalier tötet in Würzburg drei Frauen. Bei Verbrechen von Ausländern stellt sich immer wieder die Frage nach ihrer Eingliederung in die Gesellschaft.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 12:53 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Horst Seehofer
«Ich will die Menschen nicht in Angst und Schrecken versetzen, aber wir dürfen die Gefahren auch nicht verharmlosen»: Horst Seehofer. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archiv

Würzburg (dpa) - Die Gewalttat eines Flüchtlings in Würzburg lenkt den Blick abermals auf die Integration von Migranten in Deutschland. Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht im Fall der tödlichen Messerattacke ein Beispiel für gescheitertes Bemühen, den Mann in Deutschland einzugliedern.

Der "Augsburger Allgemeinen" sagte er: "Wenn ein junger Mann sechs Jahre in einem Obdachlosenheim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+