Plus Mangel an Corona-Impfstoffen

Söder: Staatliche Eingriffe in Impfstoffproduktion möglich

Der CSU-Chef zieht zur Beseitigung des aktuellen Mangels an Corona-Impfstoffen auch Vorgaben des Staates zur Produktion in Betracht: "Nach dem deutschen Verordnungsrecht gäbe es die Möglichkeit". Die Pandemie sei eine außerordentliche Notsituation.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 11:43 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Markus Söder
CSU-Chef Markus Söder: «Nach dem deutschen Verordnungsrecht gäbe es die Möglichkeit, in solchen Notfällen auch zu akquirieren». Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Zur Beseitigung des aktuellen Mangels an Corona-Impfstoffen hält CSU-Chef Markus Söder auch Vorgaben des Staates zur Produktion für angemessen. "Nach dem deutschen Verordnungsrecht gäbe es die Möglichkeit, in solchen Notfällen auch zu akquirieren", sagte der bayerische Ministerpräsident.

Die Pandemie sei eine außerordentliche Notsituation und niemand dürfe vergessen, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+