Plus Landtagswahl

Umfrage: SPD ist stärkste Kraft im Saarland

Das kleinste Flächenland Deutschlands wird seit fast zehn Jahren von der CDU regiert. Seit über 20 Jahren stellen die Christdemokraten den Ministerpräsidenten. Das könnte sich nun bald ändern.

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 08:08 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Landesdelegiertenkonferenz der SPD im Saarland
Anke Rehlinger (SPD), Wirtschaftsministerin im Saarland, wurde von den Delegierten auf Listenplatz 1 für die saarländische Landtagswahl gewählt. Foto: Oliver Dietze/dpa

Saarbrücken (dpa) - Vier Monate vor der Landtagswahl im Saarland ist die SPD nach einer Umfrage klar die stärkste politische Kraft im Land.

Wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl wäre, kämen die Sozialdemokraten auf 33 Prozent der Stimmen. Das geht aus dem "Saarlandtrend" des Meinungsforschungsinstituts Infratest Dimap im Auftrag des Saarländischen Rundfunks (SR) hervor. Während die SPD

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+