Plus Infektionsgeschehen

Bundesregierung: Noch keine Corona-Entwarnung für den Sommer

Wie wird der Sommer? Neben den Bürgern scheint diese Frage auch die Politik zu beschäftigen. Der Regierungssprecher sagt, man dürfe nicht voreilig sein.

17.05.2021 UPDATE: 17.05.2021 13:23 Uhr 42 Sekunden
Corona-Lage
In Darmstadt hat ein Lokal unter Auflagen seinen Außenbereich geöffnet. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung sieht trotz der Entspannung der Corona-Lage noch keinen Anlass zur Entwarnung auch für den Sommer. Die täglich fallenden Neuinfektionszahlen und die mit großem Schwung laufende Impfkampagne könnten zuversichtlich machen, aber nicht voreilig, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

"Wir haben noch nicht die Voraussetzungen dafür erreicht, einen genauso

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+