Plus Höhere Mindestlöhne

Corona-Bonus für Pflegekräfte rückt näher

Pflegeheime sind zu kritischen Bereichen in der Corona-Epidemie geworden - für die ohnehin knappen Pflegekräfte bedeutet das noch mehr Druck. Nun kommen Signale für mehr finanzielle Anerkennung.

22.04.2020 UPDATE: 22.04.2020 18:03 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Alten- und Pflegeheim
Altenpflegekräfte sollen für ihre wichtige Arbeit während der Corona-Krise einen Bonus bekommen. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Berlin (dpa) - Für die Beschäftigten in der Altenpflege rückt ein Bonus von bis zu 1500 Euro wegen der Belastungen in der Corona-Krise näher.

Fachleute aus der Branche legten der Bundesregierung einen Vorschlag für eine gestaffelte Prämie vor, wie die Gewerkschaft Verdi und Arbeitgeberverbände mitteilten. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) unterstützte den Bonus und kündigte Gespräche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+