Plus Gestiegene Ansteckungsgefahr

Söder plädiert dafür, jüngere Politiker zu impfen

Bayerns Ministerpräsident fürchtet in der Pandemie um die Funktionsfähigkeit der Parlamente. Durch Corona-Varianten könne sich schnell "eine halbe Fraktion" infizieren. Die Lösung hat Söder schon parat.

07.04.2021 UPDATE: 07.04.2021 17:48 Uhr 40 Sekunden
Markus Söder
«Wir müssen auch überlegen (...), ob wir nicht noch ein paar Impfdosen übrig haben»: Bayerns Ministerpräsident Söder will jüngere Politiker vor einer Ansteckung schützen - zum Wohle der Demokratie. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Angesichts steigender Ansteckungsgefahren durch neue Corona-Varianten hält CSU-Chef Markus Söder Impfungen für Politiker unter 60 Jahren für angebracht.

"Wir müssen auch überlegen, noch mal tatsächlich in den nächsten Wochen, ob wir nicht noch ein paar Impfdosen übrig haben, wenn die Zahl wächst, um die Funktionsfähigkeit beispielsweise eines Landtags aufrecht zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+