Plus Debatte um Lockerungen

Spahn: Maskenpflicht "lieber drei Wochen zu spät" aufheben

Bundesgesundheitsminister Spahn warnt davor, die Maskenpflicht in Geschäften zu früh zu beenden. Im Vergleich zu anderen Beschränkungen sei die Maske ein "relativ mildes Mittel".

08.07.2020 UPDATE: 08.07.2020 22:08 Uhr 43 Sekunden
Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will die Schutzmasken lieber zu spät, als zu früh abnehmen lassen. Foto: Hannibal Hanschke/Reuters Pool/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat erneut vor zu frühen Lockerungen beim Tragen von Alltagsmasken in der Corona-Krise gewarnt. Um das Risiko zu reduzieren, gebe es in bestimmten Situationen eine Maskenpflicht, sagte der CDU-Politiker am Abend in Berlin bei einer Online-Diskussion.

Dafür gelte aus seiner Sicht: "Lieber drei Wochen zu spät aufgehoben als drei Wochen zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+