Plus "Das Beste in uns zeigen"

Steinmeier ermutigt zu Solidarität in der Corona-Krise

"Zeigen wir einander doch das Beste in uns", ermuntert der Bundespräsident die Menschen im Land. Derweil geht das Krisenmanagement weiter: Deutschland übernimmt Covid-19-Patienten aus Nachbarländern.

02.04.2020 UPDATE: 02.04.2020 11:58 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Videobotschaft Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Bürger in der Korona-Krise zur Hilfsbereitschaft im Alltag aufgerufen. Foto: Sandra Steins/Bundespräsidialamt/dpa

Berlin (dpa) - In der Corona-Pandemie hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Bürgerinnen und Bürger zu gegenseitiger Unterstützung aufgerufen.

"Zeigen wir einander doch das Beste in uns - zeigen wir Mitmenschlichkeit, zeigen wir Solidarität", sagte er in einer Videobotschaft. Helfen könne man beispielsweise mit Einkäufen für ältere Nachbarn, Anrufen bei der Familie, Gutscheinkäufen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+