Plus CSU-Chef mit Parteitagsrede

Corona und Extremisten - Söder rechnet mit hartem Winter

Einmal mehr dominiert die Pandemie eine Parteitagsrede von CSU-Chef Markus Söder. Dabei zeichnet er wegen der Infektionslage ein düsteres Bild für die kommenden Monate, will aber auch Mut machen.

27.09.2020 UPDATE: 27.09.2020 10:48 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Digitaler Parteitag der CSU
CSU-Chef Markus Söder während des digitalen Parteitags der CSU in München. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa

München (dpa) - Wegen der Corona-Krise, Verschwörungstheoretikern und Rechtsextremisten stehen Deutschland nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder schwere Monate bevor.

In seiner knapp einstündigen Rede auf dem ersten großen Online-Parteitag der CSU kündigte er zudem einen stärkeren Einsatz gegen den Klimawandel an - und forderte dabei völlig überraschend auch ein Zulassungsverbot für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+