Plus Covid-19

Erneut mehr als 1,1 Millionen Corona-Impfungen an einem Tag

Das hohe Impftempo in Deutschland hält an. Erneut gibt es an einem Tag über eine Million Impfungen. Insgesamt haben nun mehr als 70 Prozent der Bevölkerung den vollständigem Grundschutz.

18.12.2021 UPDATE: 18.12.2021 11:23 Uhr 39 Sekunden
Corona-Impfung
Unter den Bundesländern verzeichnet Bremen mit 85,9 Prozent den höchsten Anteil Erstgeimpfter. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Gestern sind erneut mehr als eine Million Impfungen gegen das Coronavirus verabreicht worden. Das geht aus den heute veröffentlichten Zahlen auf dem Impf-Dashboard des Gesundheitsministeriums hervor.

Demnach wurden am Freitag etwa 1,1 Millionen Dosen gespritzt, der Großteil - rund 921.000 davon - waren Auffrischungsimpfungen. In den vergangenen sieben Tagen wurden damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+