Plus Coronavirus

Lauterbach: "Spiele im vollen Stadion nicht akzeptabel"

In Anbetracht der aktuellen Corona-Lage in Deutschland hat SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach volle Fußball-Stadien kritisiert. Dabei sei nicht einmal das Stadion an sich das Problem.

28.11.2021 UPDATE: 28.11.2021 04:38 Uhr 50 Sekunden
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
Fans des 1. FC Köln halten Fanschals in die Luft. Foto: Marius Becker/dpa

Berlin (dpa) - Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich angesichts der dramatischen Corona-Lage in Deutschland gegen Fußball-Spiele in vollen Stadion ausgesprochen.

"Ich finde es hochproblematisch, was wir beim Fußball sehen", sagte er der "Bild am Sonntag". "Die Menschen infizieren sich nicht im Stadion, aber die Anreise und die Feiern nach dem Spiel sind die Infektionsherde.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+