Plus Corona-Pandemie

Streit über Impfungen für Kinder - Zulassung wohl Freitag

Eine Corona-Impfung ist für viele Bürger eine Hoffnung auf Schutz und mehr Freiheiten. Was ist da mit Kindern, die oft lange nicht richtig zur Schule konnten? Ein Angebot ist nun sichtbar - aber umstritten.

26.05.2021 UPDATE: 26.05.2021 08:03 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Debatte um Corona-Impfung bei Kindern
Derzeit bemüht sich der Impfstoffhersteller Biontech/Pfizer um eine Zulassung seines Präparats in der EU ab zwölf Jahren. Foto: Friso Gentsch/dpa

Berlin/Amsterdam (dpa) - Kurz vor der wahrscheinlichen Zulassung des ersten Corona-Impfstoffes für Kinder und Jugendliche gibt es Streit über Nutzen und Risiken - auch mit Blick auf die Schulen.

Die Bundesregierung stellte am Mittwoch klar, dass Impfungen nicht zur Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht werden. Über die konkrete Organisation und benötigte Impfdosen wollen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+