Plus Corona-Pandemie

Millionen Impfdosen in den Ländern im Lager

Die Zahl der Corona-Toten droht in der dritten Welle auch bei den Jüngeren zu steigen. Deshalb ist der Fortschritt beim Impfen so wichtig. Doch zwischen den Ländern sind die Unterschiede deutlich.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 05:43 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Worauf warten?
Spritzen mit dem Astrazeneca (l-r), Biontech/Pfizer- und von Moderna--Wirkstoff liegen bereit. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Einige Bundesländer hinken bei den Corona-Impfungen anderen hinterher.

So waren bei den Spitzenreitern Saarland, Bremen, Schleswig-Holstein und Thüringen am Donnerstag 11 Prozent oder mehr der Bevölkerung durch mindestens eine Impfung besser vor möglichen schweren Corona-Folgen geschützt. Andere haben teils deutlich weniger als 10 Prozent ihrer Bürgerinnen und Bürger mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+