Plus Bundestagswahl

Wahlkampf voller Wendungen - Ausgang offen wie selten zuvor

Der Wahlkampf 2021 ist besonders: Viele Wendungen wirbelten die Erwartungen durcheinander. Die Ungewissheit ist groß. Und auch auf den letzten Metern kann es noch Überraschungen geben.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 14:38 Uhr 4 Minuten, 42 Sekunden
Kanzlerkandidaten
Kanzlerkandidaten: Olaf Scholz (l-r), Annalena Baerbock und Armin Laschet. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Ob Armin Laschet manchmal noch an den 16. Januar dieses Jahres zurückdenkt? Damals wurde er CDU-Vorsitzender. Und am Vortag hatte die Forschungsgruppe Wahlen eine Umfrage mit den Zahlen 37, 15, 20 veröffentlicht - 37 Prozent für CDU/CSU, 15 für die SPD, 20 für die Grünen.

Acht Monate später lautet die Zahlenkette 22, 25, 16. Und Laschet muss sich - wie am Sonntag in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+