Plus Bundestagswahl

Scholz will Entlastung für verschuldete Kommunen

Seine Pläne scheiterten zuletzt unter anderem an der Union. Doch SPD-Kanzlerkandidat Scholz hält daran fest: Hoch verschuldete Kommunen sollen mit einer Stunde Null entlastet werden.

23.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 14:38 Uhr 55 Sekunden
Olaf Scholz
Olaf Scholz, Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat. Foto: Ina Fassbender/POOL/AFP/dpa

Düsseldorf (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat sein Ziel einer finanziellen Entlastung der am höchsten verschuldeten Kommunen in Deutschland bekräftigt.

Er habe sich "unbedingt vorgenommen, die höchst verschuldeten Kommunen einmal zu entlasten, dass wir eine neue Stunde Null bekommen", sagte der Bundesfinanzminister am Donnerstag nach einem Treffen mit der Sozialdemokratischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+