Plus Ampel-Koalition

Tag 1: Die neue Regierung macht sich an die Arbeit

"An die Arbeit!" Mit diesen Worten hat sich Angela Merkel am Mittwoch aus dem Kanzleramt verabschiedet. Ihr Nachfolger Olaf Scholz und seine Regierung nehmen sich das zu Herzen und legen am ersten Arbeitstag gleich richtig los.

09.12.2021 UPDATE: 09.12.2021 18:38 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Olaf Scholz
Bundeskanzler Scholz bei der Amtsübergabe von Steffen Seibert an den neuen Regierungssprecher Steffen Hebestreit. Foto: Steffi Loos/POOL AP/dpa

Berlin (dpa) - Zeit zum Eingewöhnen gibt es kaum, für die neue Bundesregierung geht es sofort an die Arbeit: Der neue Bundeskanzler Olaf Scholz absolvierte an seinem ersten vollen Arbeitstag in neuer Funktion auch gleich sein erstes internationales Gipfeltreffen.

Joe Biden hatte für Donnerstag und Freitag Vertreter von mehr als 100 Regierungen zu einem virtuellen "Gipfel für Demokratien"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+