Plus US-Kapitol

Polizei für mögliche Gewalt bei Pro-Trump-Demo gerüstet

Gut acht Monate nach der Erstürmung des Kapitols in Washington bereitet sich die Polizei dort auf eine weitere Demonstration durch Trump-Anhänger vor.

17.09.2021 UPDATE: 17.09.2021 20:58 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Kapitol
Um das US-Kapitol ist ein Zaun errichtet worden. Foto: Sue Dorfman/ZUMA Press Wire/dpa

Washington (dpa) - Die Polizei des US-Kapitols hat sich für mögliche Gewalt rund um die am Samstag dort anstehende Demonstration von Anhängern des früheren Präsidenten Donald Trump gewappnet.

Der Chef der Kapitol-Polizei, Tom Manger, sagte in Washington, es gebe Hinweise auf mögliche Bedrohungen rund um die Demo. Ob diese glaubhaft seien, sei schwer zu sagen, aber auch vor der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+