Plus Terrororganisation

IS reklamiert Angriff auf Moschee in Afghanistan für sich

Bei einem Anschlag auf eine Moschee in Afghanistan sind vor wenigen Tagen zwölf Menschen getötet worden. Der Islamische Staat hat sich zu dem Angriff bekannt.

16.05.2021 UPDATE: 16.05.2021 10:38 Uhr 42 Sekunden
Anschlag auf Moschee in Afghanistan
Ein Student weint in der Moschee nach der Bombenexplosion. Bei einem Anschlag in Kabul sind nach Angaben der Polizei mindestens zwölf Menschen getötet worden. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa

Kabul (dpa) - Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) hat einen Angriff auf eine Moschee in Afghanistan für sich reklamiert. Dabei waren am Freitag im Bezirk Schakar Dara der Provinz Kabul mindestens zwölf Menschen getötet worden, darunter der Imam des Gebetshauses.

IS-Kämpfer hätten eine Sprengvorrichtung in einer Moschee platziert, heißt es in einer Erklärung, die der IS am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+