Plus Terrorismus

Anschlag in Wien im November: Weitere Festnahme

Bei einem Terroranschlag in Wien tötete ein IS-Anhänger im vergangenen November vier Menschen. Nun wurde ein weiterer möglicher Helfer des Attentäters festgenommen.

10.04.2021 UPDATE: 10.04.2021 18:28 Uhr 29 Sekunden
Terroranschlag von Wien
Polizeibeamte im Stadtzentrum von Wien in der Nacht des Anschlags am 2. November 2020. Foto: Ronald Zak/AP/dpa

Wien (dpa) - Fünf Monate nach dem Terroranschlag in Wien haben Ermittler einen weiteren Mann als möglichen Beitragstäter identifiziert. Die Wiener Staatsanwaltschaft bestätigte am Samstag, dass ein 21-Jähriger am Vortag in der österreichischen Hauptstadt festgenommen wurde.

Er stehe unter dringendem Verdacht, sagte eine Sprecherin. Wegen der noch laufenden Ermittlungen nannte sie keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+