Plus Täglich ca. 60.000 Neuinfekte

Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA weiter dramatisch

In der außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie in den USA könnten in den kommenden Monaten nach Modellrechnungen weitere Zehntausende Menschen sterben. Präsident Trump plant trotzdem neue Auftritte vor Tausenden Anhängern.

09.07.2020 UPDATE: 09.07.2020 05:18 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Corona-Tests
Eine Krankenschwester in den USA testet einen Patienten auf eine Infizierung. Foto: Nati Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - Die Coronavirus-Pandemie breitet sich im Süden und Westen der USA weiter mit dramatischer Geschwindigkeit aus.

Eine Reihe von Bundesstaaten wie Florida, Texas oder Arizona verzeichneten erneut sehr hohe Infektionsraten, teilweise wurden Intensivbetten in Krankenhäusern knapp.

Die Zahl der landesweit gemeldeten Neuinfektionen lag am Mittwoch bei rund 58.600, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+