Plus Stichwahl am Sonntag

Polen vor der Präsidentenwahl: Ein Land im Kampfmodus

Der Wahltermin liegt mitten im Sommer, die Stimmung ist aufgeheizt. Die Stichwahl um das polnische Präsidentenamt wird spannend: Amtsinhaber Duda führt knapp vor seinem Herausforderer Trzaskowski. Beim Wahlkampf in der Provinz bleiben da nicht alle ruhig und friedlich.

09.07.2020 UPDATE: 09.07.2020 07:33 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Andrzej Duda
PiS-Präsidentschaftskandidat Andrzej Duda bei einer Wahlkampfveranstaltung im polnischen Lomza. Foto: Czarek Sokolowski/AP/dpa

Starachowice/Lodz (dpa) - Andrzej Duda kommt zu spät. Dichtgedrängt stehen seine Anhänger in der glühenden Sommerhitze auf dem Marktplatz in Starachowice. Sie warten auf den Wahlkampfauftritt des polnischen Präsidenten, der am Sonntag auf seine Wiederwahl hofft.

Plötzlich Bewegung am Rande des Marktplatzes: Ein kleines Grüppchen entrollt ein Plakat von Rafal Trzaskowski - Dudas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+