Plus Social Media

Nigerias Präsident: Twitter-Sperre nur vorübergehend

Ließ Muhammadu Buhari Twitter sperren, weil die Plattform einen seiner Beiträge gelöscht hatte? Nigerias Präsident sagt: Das sei zwar "enttäuschend" gewesen - Grund seien aber "Fake News".

06.06.2021 UPDATE: 05.06.2021 16:08 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Twitter
Die Twitter-Sperre in Nigeria betraf zunächst nur das mobile Internet - allerdings haben die meisten Menschen darüber Zugang zu der Plattform. (Symbolbild). Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Lagos (dpa) - Für die meisten Menschen im westafrikanischen Nigeria ist der Zugang zum Kurznachrichtendienst Twitter seit Samstagfrüh gesperrt. Nigerianischen Bürgern, die versuchen die Twitter-Sperre der Regierung zu umgehen, drohe die sofortige Strafverfolgung, teilte der Justizminister mit.

Die Regierung des Staates mit mehr als 200 Millionen Einwohnern hatte die Sperre am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+