Plus Seenotrettung

Sea-Watch wartet mit 455 Geretteten an Bord auf Ziel-Hafen

Am Samstagabend hatten die Seenotretter erneut etwa 50 Boots-Flüchtlinge in Sicherheit gebracht. Nun ist die "Sea-Watch 4" darauf angewiesen, von den Behörden einen Hafen zugewiesen zu bekommen.

02.05.2021 UPDATE: 02.05.2021 10:33 Uhr 46 Sekunden
Sea-Watch rettet Bootsmigranten
Seit Donnerstag haben die Seenotretter täglich Flüchtlinge in Sicherheit gebracht, die in kleinen Holz- und Schlauchbooten auf dem Weg in Richtung Europa waren. Foto: Fabian Melber / Sea-Watch.Org/Sea-Watch.Org/dpa

Rom (dpa) - Nach einer weiteren Rettungsaktion im zentralen Mittelmeer wartet die Organisation Sea-Watch darauf, einen Hafen von den Behörden zugewiesen zu bekommen.

An Bord der "Sea-Watch 4" seien mittlerweile 455 gerettete Bootsmigranten, teilte die in Berlin ansässige Organisation auf Twitter mit. Samstagabend hatten die freiwilligen Helfer demnach bei einem sechsten Einsatz rund 50

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+