Plus Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Der ukrainische Staatschef sieht eine strategische Niederlage Moskaus. Sein Berater erkennt bei vielen Handlungen gar eine "schreckliche Idiotie" der Führung Russlands. Die Entwicklungen im Überblick.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 05:13 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Wolodymyr Selenskyj in Kiew
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, verleiht Medaillen an medizinisches Personal in Kiew.

Kiew (dpa) - Knapp zweieinhalb Monate nach der Invasion russischer Truppen in die Ukraine ist die strategische Niederlage Russlands nach Ansicht des ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj "offensichtlich".

Die Niederlage Moskaus sei "für jeden auf der Welt offensichtlich und auch für diejenigen, die immer noch mit ihnen (den Russen) kommunizieren", sagte Selenskyj in seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+