Plus Rambouillet bei Paris

Polizistin ermordet: Terrorverdacht nach "barbarischer" Tat

Eine Mitarbeiterin der Polizei wird am Polizei-Kommissariat von einem Angreifer überrascht. Dieser sticht mit dem Messer zu - die Frau stirbt an Ort und Stelle. Die Tat reißt in Frankreich alte Wunden auf.

23.04.2021 UPDATE: 23.04.2021 17:38 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Polizeisperre
Polizisten sperren eine Straße in der Nähe einer Polizeistation in Rambouillet, nachdem eine Mitarbeiterin dort getötet worden ist. Foto: Bertrand Guay/AFP/dpa

Rambouillet (dpa) - Schon wieder Schrecken und Fassungslosigkeit in Frankreich: Ein Angreifer hat am Freitag eine Polizeimitarbeiterin in der Nähe von Paris mit einem Messer ermordet. Die Ermittler gehen von einem Terrorakt aus.

"Im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus geben wir nicht klein bei", reagierte Präsident Emmanuel Macron nach der Bluttat. Die Frau wurde ersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+