Plus Rätseln über Ursachen

Nächster Ausbruch: New York diskutiert über Gewaltwelle

Die Zahlen steigen sprunghaft an. Nach Corona hat New York mit einer Welle der Gewalt zu kämpfen. Auch in anderen US-Städten häufen sich die Vorfälle - entsandte Sicherheitskräfte des Bundes sorgen stellenweise für neue Spannungen.

28.07.2020 UPDATE: 28.07.2020 08:33 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
New York diskutiert über Gewaltwelle
Die Zahlen steigen sprunghaft an in New York - nach Corona hat die Metropole mit einer Welle der Gewalt zu kämpfen. Foto: Gregor Fischer/dpa-Zentralbild/dpa

New York (dpa) - Anthony Robinson hatte seine kleine Tochter an der Hand, als er angegriffen wurde. Anfang Juli ging der 29-Jährige im New Yorker Stadtteil Bronx mit dem Mädchen über eine Straße, als plötzlich links von ihm ein Auto anhielt.

Ein von der Polizei veröffentlichtes Video zeigt, wie ein Arm mit einer Pistole auf Robinson zielt. Kurze Zeit später ist er tot. Es sind Szenen wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+