Plus Porträt

Knallharter General im Hintergrund: Kickl wird Innenminister

Wien (dpa) - Er gilt als das strategische Gehirn der FPÖ und als rechte Hand von Parteichef Heinz-Christian Strache: Herbert Kickl arbeitet seit Jahren unermüdlich daran, die Freiheitlichen an die Macht zu führen. Um sein Ziel zu erreichen, scheute er auch vor einer harten Anti-Ausländerlinie nicht zurück.

16.12.2017 UPDATE: 16.12.2017 18:18 Uhr 1 Minute
Herbert Kickl
Herbert Kickl, der neue österreichische Innenminister, gilt als das strategische Gehirn der FPÖ. Foto: Georg Hochmuth

Wien (dpa) - Er gilt als das strategische Gehirn der FPÖ und als rechte Hand von Parteichef Heinz-Christian Strache: Herbert Kickl arbeitet seit Jahren unermüdlich daran, die Freiheitlichen an die Macht zu führen. Um sein Ziel zu erreichen, scheute er auch vor einer harten Anti-Ausländerlinie nicht zurück.

Der FPÖ-Plakatspruch "Daham statt Islam" geht auf ihn zurück. Nun ist Kickl am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+