Plus Partei-Newcomer

Biden will Pete Buttigieg zum Verkehrsminister machen

Pete Buttigieg mischte die US-Vorwahlen der Demokraten auf und machte sich landesweit einen Namen. Nun will Biden ihm den Aufstieg vom Bürgermeister zum Bundesminister ermöglichen. Den Präsidenten in spe beschäftigt aber nicht nur seine künftige Regierungsmannschaft.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 04:43 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Pete Buttigieg
Partei-Newcomer Pete Buttigieg spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Kevin Lamarque/Pool Reuters/AP/dpa

Washington (dpa) - Der künftige US-Präsident Joe Biden will sich mit dem aufstrebenden Partei-Newcomer Pete Buttigieg einen früheren demokratischen Konkurrenten aus dem Präsidentschaftsrennen in sein Kabinett holen.

Bei der Vorstellung des 38-Jährigen als Kandidat für das Amt des Verkehrsministers sagte Biden am Mittwoch: "Er ist einer der klügsten Menschen, die ich je getroffen habe,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+