Plus Paris und Berlin einig

Merkel und Macron wollen Lösung im Streit um Mittelmeer-Gas

Ernste Themen vor malerischer Kulisse: An der Côte d'Azur sprechen Merkel und Macron über den Erdgas-Konflikt weiter im Osten des Mittelmeers. Das Ziel: eine Lösung am Verhandlungstisch. Aber das ist nicht der einzige Grund für Sorgen.

20.08.2020 UPDATE: 20.08.2020 16:28 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Kanzlerin Merkel besucht Frankreichs Präsident Macron
Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, begrüßt neben seiner Frau Brigitte (l) Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), bei ihrer Ankunft in der Sommerresidenz des Staatschefs, dem Fort de Bregancon. Foto: Michael Kappeler/dpa

Bormes-les-Mimosas (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Türkei und Griechenland in ihrem Streit um Mittelmeer-Erdgas zu einer Lösung am Verhandlungstisch aufgerufen.

"Wir brauchen dort Stabilität - und nicht Spannungen", sagte Merkel bei einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in dessen Residenz Fort de Brégançon. Die Kanzlerin war erstmals in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+