Plus Netanjahu vor Aus

Israels künftige Regierung soll am Sonntag vereidigt werden

Die Tage vor dem Regierungswechsel in Israel sind von Angriffen aus dem Netanjahu-Lager geprägt. Nun rückt die Vereidigung eines neuen Ministerpräsidenten näher.

08.06.2021 UPDATE: 07.06.2021 15:58 Uhr 47 Sekunden
Designierter Ministerpräsident Bennet in Israel
Naftali Bennett, Vorsitzender der ultrarechten Jamina-Partei und designierte Ministerpräsident von Israel, gibt eine Erklärung in der Knesset, dem israelischen Parlament, ab. Foto: Menahem Kahana/Pool AFP/AP/dpa

Jerusalem (dpa) - Die Vereidigung der künftigen Regierung in Israel ist für den Sonntag geplant. Parlamentspräsident Jariv Levin gab am Dienstag eine entsprechende Entscheidung bekannt.

Die künftigen Koalitionspartner hatten eine Abstimmung bereits am Mittwoch gefordert. Bei der Sitzung am Sonntag soll nun auch ein neuer Parlamentspräsident bestimmt werden.

Das geplante

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+