Plus Nach UN-Woche

Sprecher von US-Außenminister mit Corona infiziert

Staatsgäste und Delegierte aus rund 100 Ländern hatten sich zur UN-Generaldebatte in New York getroffen. Der Sprecher des amerikanischen Außenministers wurde nun positiv auf das Coronavirus getestet.

28.09.2021 UPDATE: 28.09.2021 00:28 Uhr 1 Minute
Ned Price
Ned Price, Sprecher des Außenministeriums der USA, spricht während eines Pressebriefings im Außenministerium. (Archivbild). Foto: Jacquelyn Martin/AP POOL/dpa

Washington (dpa) - Der Sprecher von US-Außenminister Antony Blinken, Ned Price, ist nach einer Woche hochrangiger Treffen bei der UN-Generalversammlung positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Price schrieb am Montag auf Twitter, er habe am Montagmorgen erstmals Symptome entwickelt und sei kurz darauf positiv getestet worden. Er werde sich nun für zehn Tage in Quarantäne begeben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+