Plus Mögliches Impeachment

Trump und Mister X - Whistleblower setzt dem Präsidenten zu

Hat Donald Trump etwas zu verbergen? Der anonyme Hinweisgeber in der Ukraine-Affäre wirft dem Weißen Haus Vertuschung vor - und dem Präsidenten Amtsmissbrauch. Mit jedem Tag steigt der Druck auf den Mann, an dem sonst jeder Skandal abperlt. Trump wirkt angefasst.

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 13:33 Uhr 3 Minuten, 29 Sekunden
Nancy Pelosi
Als Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses ist die 79-Jährige Nancy Pelosi die Nummer drei im Staat und die mächtigste Frau Amerikas. Foto: Andrew Harnik/AP

Washington/New York (dpa) - Es wird ungemütlich für Donald Trump. Seit Tagen hat er mit der stetig ausufernden Ukraine-Krise zu kämpfen.

Der US-Präsident ist dem Vorwurf ausgesetzt, er habe ein Amt missbraucht, mit der Hilfe Kiews versucht, einen innenpolitischen Kontrahenten kaltzustellen und so die Präsidentschaftswahl 2020 zu beeinflussen. Nun sind die Schilderungen jenes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+