Plus Migration

Seehofer: Flüchtlingspakt mit Athen und Ankara hilft uns

Das EU-Türkei-Abkommen soll auf stabilere Beine gestellt und die Lasten der EU-Grenzländer gerechter verteilt werden, fordert Seehofer während seiner Tour zum Thema Flüchtlinge von Ankara nach Athen. Sonst drohten Europa schwere Zeiten.

04.10.2019 UPDATE: 04.10.2019 06:58 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Beratungen in Ankara
Suleyman Soylu (l), Innenminister der Türkei, und Horst Seehofer, Innenminister von Deutschland, geben eine gemeinsame Pressekonferenz nach einem Treffen im Rahmen der Gespräche über den EU-Flüchtlingspakt mit der Türkei. Foto: Ali Unal/AP/dpa

Athen/Ankara (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat bei seinem Athen-Besuch die Motive für seinen aktuellen Einsatz in Sachen Flüchtlingskrise dargelegt.

Ein stabiler Flüchtlingspakt mit der Türkei und Hilfe an Länder mit EU-Außengrenzen dienten auch deutschen Interessen: "Wenn wir Griechen und Türken helfen, ist das solidarisch gegenüber euch, aber hilft auch uns", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+