Plus Messe in Lima

Papst beendet Lateinamerikareise

An seinem dritten Tag in Peru reist der Papst in eine Region, die vom Klimaphänomen "El Niño" schwer verwüstet wurde. Dort solidarisiert er sich mit Opfern und erinnert an die großen Probleme des Kontinents.

21.01.2018 UPDATE: 21.01.2018 05:58 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Papst Franziskus
In Peru ist Franziskus mit deutlich mehr Begeisterung empfangen worden als im Nachbarland Chile. Foto: Mario Davila Herandez

Trujillo (dpa) - Papst Franziskus hat während seines Besuchs in Peru die hohe Rate der Gewalt gegen Frauen in seinem Heimatkontinent kritisiert.

Die zahlreichen Fälle von Frauenmorden seien eine "Plage, die unseren amerikanischen Kontinent heimsucht", sagte Franziskus in der Küstenstadt Trujillo im Norden des Landes. Noch am Samstagabend (Ortszeit) flog der Pontifex in die Hauptstadt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+