Plus Konzepte der Parteien

Klare Kante, moderater Ton: Endspurt im Europawahlkampf

Bloß keine Nervosität zeigen: Kurz vor der Europawahl präsentieren die Bundestagsparteien in einem TV-Schlagabtausch noch einmal ihre Konzepte. Nach den Turbulenzen in Österreich dominiert ein Thema.

21.05.2019 UPDATE: 21.05.2019 07:13 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Europawahl
Kurz vor der Europawahl haben die Bundestagsparteien in einem TV-Schlagabtausch noch einmal ihre Konzepte präsentiert. Foto:Peter Endig

Berlin (dpa) - In scharfer Abgrenzung gegen Rechtspopulisten sind sich die größeren deutschen Parteien kurz vor der Europawahl einig - bis auf die AfD. Ansonsten betonen die Vorsitzenden von CDU, CSU, SPD, AfD, FDP, Grünen und Linken im Schlussspurt des Wahlkampfs viele Unterschiede.

Heftigen Streit vermieden sie am Montagabend in der ARD-Sendung "Gipfeltreffen Europa - Die Parteichefs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+