Plus Italien

Warum Salvini der Klebstoff der neuen Koalition ist

Italiens Hardliner Matteo Salvini ist ausgebremst - vorerst. Europa atmet auf. Doch Fast-Regierungschef Conte muss nun ein Meisterwerk vollbringen.

29.08.2019 UPDATE: 29.08.2019 14:03 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Matteo Salvini
Der Chef der rechten Lega, Matteo Salvini. Foto: Andrew Medichini/AP

Rom (dpa) - Er spielt nicht mehr die erste Geige - und doch ist er überall präsent. Italiens Rechtspopulist und Europaschreck Matteo Salvini hat sich gnadenlos verzockt.

Statt Neuwahlen zu bekommen und bei diesen als möglicher Gewinner die ganze Macht an sich zu reißen, wird der bisherige Innenminister nun aller Voraussicht nach in der Opposition kaltgestellt. Sein gedemütigter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+