Plus In Wien

Russland und USA führen Abrüstungsgespräche am 22. Juni

Die Zeit für eine Rettung des letzten großen atomaren Abrüstungsabkommens der Welt wird knapp. Nun wollen sich die USA und Russland überraschend in diesem Monat zu strategischen Gesprächen treffen. Kann das gelingen?

09.06.2020 UPDATE: 09.06.2020 03:43 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Putin und Trump
US-Präsident Donald Trump (r) und Russlands Präsident Wladimir Putin. Foto: Archiv/Susan Walsh/AP/dpa

Moskau (dpa) - Russland und die USA wollen am 22. Juni in Wien bei Gesprächen auf Ebene der Außenministerien über eine mögliche neue atomare Abrüstungsvereinbarung sprechen.

Der russische Vize-Außenminister Sergej Rjabkow bestätigte am Dienstag der Agentur Interfax zufolge den Termin. Themen seien die Rüstungskontrolle und die "strategische Stabilität", sagte er. Es sei aber unklar, ob -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+