Plus In der Öffentlichkeit gezeigt

Kim Jong Un nach wochenlanger Abwesenheit aufgetaucht

Die Abwesenheit von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatte Spekulationen über seine Gesundheit ausgelöst. Doch Pjöngjang schwieg dazu. Jetzt zeigt sich Kim Jong Un plötzlich wieder.

02.05.2020 UPDATE: 02.05.2020 00:18 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Nach Abwesenheit
Kim Jong Un soll an einer Zeremonie zur Fertigstellung einer Düngemittelfabrik teilgenommen haben. Foto: -/KCNA/dpa

Seoul/Pjöngjang (dpa) - Rund drei Wochen war Kim Jong Un von der Bildfläche verschwunden - nun hat sich Nordkoreas Machthaber nach Berichten der Staatsmedien wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.

Kim habe an einer Zeremonie zur Fertigstellung einer Düngemittelfabrik nördlich von Pjöngjang teilgenommen, hieß es am Samstag. Die Feierlichkeiten hätten am Freitag stattgefunden. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+